
Primark hat im Einkaufszentrum La Cartiera in Neapel seine 500. Filiale weltweit eröffnet.
Der erste Store war 1969 in Dublin unter dem Namen Penneys gestartet; heute ist der Modehändler in 19 Ländern in Europa, den USA und dem Nahen Osten vertreten. Die 500 Filialen kommen laut Unternehmensangaben zusammen auf rund 1,86 Millionen Quadratmeter Verkaufsfläche. Primark beschäftigt mehr als 80.000 Mitarbeitende aus 190 Nationen.
Neapel - weiteres stationäres Wachstum
CEO Eoin Tonge betonte bei der Eröffnung die Rolle der Filialen für die Städte und Wirtschaftsräume, in denen sie liegen, und sieht weiteres Potenzial beim Ausbau des Filialnetzes. In den neuen Standort in La Cartiera wurden etwa 8 Millionen Euro investiert.
Drei weitere Eröffnungen binnen einer Woche
Primark kündigt für dieselbe Woche drei zusätzliche Store-Eröffnungen an: in Portugal, Rumänien sowie im Mall of America in den USA. 2026 hatte der Modehändler zudem sein Flagship Store am Herald Square in Manhattan eröffnet.






